Bands+Gruppen mit “R………..”

https://youtu.be/XeraDSzu0nw

https://youtu.be/cq2rO6oIYI4

https://youtu.be/_ao2u7F_Qzg

https://youtu.be/nrIPxlFzDi0

https://youtu.be/kvIIM2AZgCA

https://youtu.be/dj7yd19aAW0

https://youtu.be/SCZlZwfl6uA

https://youtu.be/Sb5aq5HcS1A

https://youtu.be/XFkzRNyygfk

https://youtu.be/xwtdhWltSIg

https://youtu.be/NLlOeGeVih4

https://youtu.be/j7oQEPfe-O8

https://youtu.be/eSaa3vC_n2k

https://youtu.be/z0NfI2NeDHI

https://youtu.be/XrelDSu8voA

https://youtu.be/0H0cslNgrAc

https://youtu.be/kR4MI_8WIrw

P.S. …….. als ausgebildeter Sänger+Musiker (Wiener Sängerknaben)….sollte ich alle Musikrichtungen/Stile akzeptieren, doch manche Musik — und manche Bands+Gruppen empfinde ich als nervig und abscheulich. Auch die Art+Instrumente, die Lautstärke,der Rythmus, Tonhöhe und Sprache aus so vielen Kontinenten + Ländern ist für “mein(unser) Ohr oft nicht angenehm. Ich möchte aber betonen, dass es für jede Bevölkerung und deren Generationen sehr wichtig ist = URALTE Klänge– Tänze dazu–Verwendung von seltenen Instrumenten und GESANG-ARTIKULATIONEN zu erhalten und zu pflegen ! Es ist sehr schwer eine Reihung betreffend Qualität oder Sound/Voice durch die Vielfalt zu treffen. Mit meiner BAND hatten wir die Möglichkeit etliche Titel von sehr unterschiedlichen Bands zu covern( notwendige Anzahl von Musikern-Stimmlagen-Instrumenten usw. ) für unsere unterschiedlichen Live-Auftritte auch passend einzustudieren. Meine Auswahl wurde nach Erinnerung + NICHT nach >AM BESTEN……weniger ansprechend aber GUT< eingefügt ! Ich war bemüht mindestens 5 bis 6 TIPPS pro alphabetischer Reihung auch zu finden. Bitte um Verständnis, dass ich von manchen Gruppen mehrere Titel zur Auffüllung nahm, bzw. die Titel+Video sehr unterschiedlich sind(viele SängerInen und BANDS/GRUPPEN klingen in jedem Titel irgend wie immer GLEICH. Ich wählte vereinzelt auch SängerInen unbedingt dazu aus = die sehr beachtlich sind bzw. waren. Ich will und kann NIEMANDEM bevorzugen = aber ALLE anzuführen geht auch nicht. Hoffentlich habe ich keine BAND, GRUPPE usw. vergessen (nach meinem Geschmack und Überzeugung) = es steht mir nicht zu, zu diskriminieren !

MUSIK und GESANG verbindet. Da ich kein Klavier mitnehmen kann, habe ich mir selbst Gitarre gelernt. Ich habe bei einem Urlaub in SAALBACH/HINTERGLEMM von einem Bauern mir eine alte vergessene Wandergitarre mir ausborgen dürfen. In Zell/See konnte ich mir neue Saiten und eine Grifftabelle kaufen sowie Stimmpfeife. Bald hatte ich die wichtigsten Griffe KLANGREIN einstudiert(mit Blasen auf den Fingern……wo später harte Haut sich bildete) und als Alleinunterhalter war ich nie alleine…….und dieser nette Landwirt(Bergbauer) schenkte mir diese erste Gitarre. Als Band-Musiker konnte ich bei Songs zwischen den Keybords(Orgel) = als zweite Gitarre(Rhytmus/Begleit-Gitarre) wechseln…….wenn ich meine FRAMUS-Westerngitarre über den ELKATONE-LESLIE_Tower angerissen habe=war dies eine Wucht/echt geil. (zusätzlich besaß ich einen PEAVY-Verstärker und in second-hand einen Röhren-FENDER_Verstärker, den ich auch mit der E-Gitarre_IBANEZ verwendete).

👅dort wo man singt, dort lasse DICH nieder🌐böse Menschen haben keine Lieder!💣

Published by RAYMONDi VAN RIDDER

AUTOR - FOTOGRAF - DESIGNER - ILLUSTRATOR + AFFILIATE

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: