Schau dir „Peter Cornelius – Die Wolkn (Aufritt im ORF, 1973)“ auf YouTube an


Reif reif überreif für die Insel

https://youtu.be/N0HvFv8rR7I


STREICHELEINHEITEN

https://youtu.be/DQ8FeGD2Bw0


Du bist wie der junge Frühling

https://youtu.be/FIYZ5jFv-PU

Der KAFFEE ist fertig

https://youtu.be/wpV3_r3vJT8


Lieber Freund PETER = es sei erwähnt

Als Jugendobmann des *NFJ-21* organisierten wir unter anderem auch DANCINGs = 5h o Clock TEA wo ich mit meinen Team ☆Peter Cornelius mit den LEAVES☆ engagierte.


Jahre später, bei einer wöchentlichen Probe mit meiner BAND …. kommt unser Bandleader mit toller Neuigkeit. Die „LEAVES“ sind verpflichtet für den SILVESTERBALL „Schloss Weikersdorf“ in BADEN bei Wien. PETER stand auf der Schwelle zu seiner Solokariere und bekam ein wichtiges Engagement in Deutschland. In deren BALL-Vertrag war eine Klausel = Konventionalstrafe für die LEAVES bei Vertragsbruch/ jedoch dürfen sie 3 ERSATZ-BANDS für den SILVESTERBALL nominieren=und wenn eine der Bands akzeptiert wird geht die Angelegenheit glimpflich aus.

Nach einem unserer Bandproben sowie zusätzlich bei einem LIVE-Auftritt (Krampus-Party) wurden wir FIX engagiert wir erhielten = die Showband ‚The FriendS“ den Zuschlag.


( SEEBÜHNE im DONAUPARK/WIEN )

Als am Neujahrs-Morgen der BALL zur Neige ging……kam ein Herr(nur mehr mit Gilet) zu mir und sagte freundlich: „Ihr seid eine Spitzenband mit tollem Programm, super Chor und erstklassig im SOUND“….. nimmt aus einer Schlangenleder-Geldbörse einen * 5 0 0 Schilling Geldschein * heraus = spuckt darauf ….. und mit den Worten: „Bitte spielts noch 1ne Stunde länger“ und drückt mir verschmitzt dieses Honorar auf meine Stirne (hinter den Keyboards verwundert stehend). Übrigens, wir wurden sofort als Band zum „HERINGSCHMAUS“ gleich wieder engagiert.


Wieder Jahre später in PETERS Lokal….. „die INSEL“ trafen wir uns fast wöchentlich und ich lernte auch die „E A V“ kennen und ich durfte meine Dienste der „E A V“ anbieten (war in DEGGENDORF, Oberösterreich, GRAZ und bei „KÜNSTLER GEGEN ATOMKRAFT“ mit dabei usw.

Veröffentlicht von RAYMONDi VAN RIDDER

AUTOR - FOTOGRAF - DESIGNER - ILLUSTRATOR + AFFILIATE

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: